Hauptseite

Aus Miderde-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Requiescat in pace, o beate Midoniae popule! Das Projekt ist seit dem 13. September 2022 pausiert.
Willkommen!

Wie oft der Phönix auch zur Asche zurückkehrt, nicht anders kann er, als erneut aufzustehen: Miderde lebt. Und es beherbergt derzeit 455 Artikel.


width=100%
Der neue Konvent

Der große Scheiterhaufen der letzten Versuche, es war immer der Mangel – ja, der Mangel wovon eigentlich? – der Mangel an Wiki! Der Wechsel auf Discord trocknete den Sumpf unserer drolligen Hirngespinste in Artikelform aus, und ein neuer Sumpf konnte sich nicht bilden, da die neuen Mitglieder nur auf Discord rumgammelten. Das soll und darf nicht länger sein! Der Große Künstler deutet uns schon jetzt den Weg an. Um ihn herbeizuholen, braucht es ein Staatswesen, das seiner würdig ist. Ein decadenter Discserver? Nein, nein. Nein. Wenn wir dem Großen würdig werden wollen, ihn locken, müssen wir selbst Großes vollbringen. Dafür hat Miderde absofort auch eine eigene Domäne, da die Wikianische Übermacht ihre Plattform immer weiter verhackstückelt. Sollen sie nur...

Die Geschichte

Die Welt steht vor dem Abgrund, zerfallende Imperien wohin das Auge sieht. Das große Midirdische Reich in Evropa ist ein Schatten seines alten Glanzes, die Schutzherrschaft eines Johnnys, der sich selbst Kaiser Britanniens dünkt, half da auch nicht viel. Sowjetrussland? Noch immer aufgrund der kurzen Herrschaft des fremdländischen Trivialus dem Wahlbetrüger zerissen. Und das Trölmische Reich? Handlungsunfähig, seit der große Kaiser verschwand. Nur dort, wo alle es am wenigsten erwarten, brodelt es... im Pazifik? Eine Staatenfülle herrscht dort, von der Kaisertum der Westerinsel im fernen Osten des Meeres, bis zur gescheiterten Bananenrepublik Thiskot im Westen. Und sie alle sind geeint durch die Hoffnung, der Große Künstler möge kommen und das Neue Reich begründen, welches alles bisherige an Herrlichkeit übertreffen wird.

Vorgestellter Artikel
RP Symbol.png

Der Spielekult (welcher nicht direkt was mit Pianos zu tun hat), von seinen Anhängern als Glaube des Rollenspiels oder kurz RPianer-tum bezeichnet, war der Nationalkult des Sultanats zu Konstantinerpel und ist es immernoch in seinem Nachfolgerstaat und in Marpokko. Eingeführt wurde er vom Sultan Erpelfund nachdem er den Osmanischen Sultan aus Konstantinopel vertrieb. Eingeführt wurde der Kult vom Gründer des Erpelsultanats, Erpelfund, weil er unbedingt eine eigene Religion haben wollte. Und was soll es sein... hmmmm... Verträge unterschreibt Erpelfund immer mit RP, dann kann man die Religion ja Rpianertum nennen, und den Gott R1-P4, fertig. Und am Ende den Leuten verkaufen, dass es für Rollenspiel steht, damits nicht so narzisstich wirkt. Mehr lesen...

Wusstest du schon...?
  • Rpfreund ist nicht nur die Qwelle allen Unheils, sondern auch der Erfinder der parlamentarischen Demokratie: In der Rpnation hat er ein Parlament eingeführt, wo er die Zusammensetzung und den Kanzler sowieso selbst bestimmte. Das führte schließlich zum Kollaps der Rpnation und Errichtung Miderdes, wie es auch später zum Kollaps Diskorts und Errichtung Midnäas führen sollte.
  • In der Midirdischen Zeit der Wirren hat SV bereits schonmal den Kommunismus ausgerufen, indem er jeden Nutzer nach dem Wahlbetrug zum Bürokraten schlug.
  • Varanopode heißt bürgerlich Varaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[...]anopode
Ehrenhalle
Die Altherren
Varanopode Pastor noster
Der Schöpfer und Eiferer
In nomine Midoniae
Gründer
Maestro Der da werkelt Tag und Nacht
Für des Wikis, für Midonias Pracht!
Gründer
Klap Trap An deiner Treue kann sich keiner messen,
Diese Gründung wird nimmer vergessen.
Gründer
Woodgrain Unser liebster, jüngster Alter
Unser wohlgeliebter Finanzverwalter
Seit dem 15.07.2018
⁎ * * ☆ ☆ ☆ * * ⁎
Schon unter des Erpelfunds Joch
Astrid Hofferson ☆ Aggressiver Stein ☆ Mademoiselle Páppi
Die Gesellen von ehedem
☆☆ Unsere Midonia! ☆☆
Agent J.J. Winchester ☆ Chopper64 13.05.18 ☆ Dennis300101 ☆ Isaac Holmes ☆ Kiryu ☆ Knowledge Lord ☆ MrPICKSEL 10.09.18 ☆ OfWarWeDon'tSpeakAnymore ☆ SamuraiFighter15 ☆ Skrillrider ☆ Tempe Brenn ☆ YodaMaster445 03.09.18 ☆ Lukas

☆ LeDarex 18.11.18

Die Diskortische Plage
Calvin · Deiras · Fritz · Neko · Rudolf · Sophokles
Das neue Reich
Aaron · Ghost · Samuel
* ⁎ ⁎ ☆ ☆ ☆ ⁎ ⁎ *